Spielekonsolen: Nintendo Wii

Die Nintendo Wii ist ein Exot unter den Aktuellen Spielekonsolen. Einen wirklichen (direkten) Konkurrenten hat Nintendo nicht, da die PS3 und die Xbox 360 eine ganz andere Zielgruppe anspricht und auch so in einer anderen Liga spielt.

Die Rede ist nicht davon, dass sie in jedem Bereich besser sind. Das sind die beiden Konsolen von Sony und Microsoft auf keinen Fall. Aber sie haben viel mehr Leistung, als die Nintendo Wii und haben deshalb ganz andere Möglichkeiten, was das Gameplay und die Grafik angeht. Letztere konnte gegenüber den erfolgreichen Vorgängern nochmals gesteigert werden.

Doch nicht jeder möchte eine Konsole mit einem Top-Grafikchip, super Prozessor und BluRay-Laufwerk (obwohl das für die Zukunft schon nicht schlecht ist!) – viele begnügen sich halt mit einer Konsole wie der Nintendo Wii. Die Wii verfolgt ein ganz anderes Konzept. Hier wird zu 100% auf Spielspaß und weniger auf top Leistung und top Grafik .. durch ein einzigartiges Steuerungskonzept kann der Spieler interaktiv seinen Charakter steuern. Spiele für die Wii sind z.b. Wii Fitness und Wii Sports. Während man bei Wii Fitness Fitnessübungen absolvieren muss, muss man bei Wii Sports z.b. im Tennis entweder gegen den Computer oder gegen Freunde antreten.

Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß, mit der Wii eine Runde zu spielen 🙂

Kommentarfunktion deaktiviert